Kommen auch Sie in unser starkes Team!
Die Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) ist eine hundertprozentige Tochter der Landeshauptstadt Schwerin. Jeden Tag dreht sich bei uns alles um Strom, Gas, Wärme, Wasser, Glasfaser und Energiedienstleistungen. Bereits seit 1991 sind wir erfolgreich am Markt tätig und fest in unserer Branche etabliert. Die Grundgedanken unseres Handelns sind in erster Linie die Versorgungssicherheit, die Nachhaltigkeit und eine hohe Servicequalität für unsere Kunden – sowohl in Schwerin als auch über dessen Grenzen hinaus.
- Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Projektmanagement-Standards
- Planung, Durchführung und Überwachung von vorgegebenen, bereichs- und gesellschaftsübergreifenden IT- und Digitalisierungs-Projekten (inkl. Ressourcenplanung, Prozessoptimierung, Steuerung externer Dienstleister, Dokumentation)
- Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Prozess-Workshops, internen Prozess-Audits
- Modellierung und Dokumentation von Prozessen, Identifikation von Optimierungspotenzialen, Maßnahmen zur Prozessverbesserung und Nachhaltung der Umsetzung
- Begleitung und Unterstützung von Zertifizierungen und Audits bestehender Managementsysteme
- erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) bzw. vergleichbarer Abschluss
- Weiterbildungen auf dem Gebiet der Prozess- und Projektmanagementqualifizierung
- mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie mit ISO-Zertifizierungen
- Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Business Process Model and Notation (BPMN)
- ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, strukturelles und konzeptionelles Denken, Durchsetzungsvermögen