1 Stadt. 12 Gemeinden.
Unendlich viel zu entdecken.
Bunte Fachwerkstadt, malerischer Hafen, Kunst und Kultur, eine eventfreudige Bevölkerung, wunderschöne Naturlandschaften, einzigartige Dörfer, kleine Fluchten aus dem Alltag und MEHR – das ist das Amt Grabow.
Die Stadt Grabow als amtsführende Gemeinde wurde erstmalig in 2017 als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet und im Jahr 2020 erfolgreich rezertifiziert. Unsere Mitarbeiter profitieren somit neben den typischen Vorteilen des Öffentlichen Dienstes u. a. von familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen, betrieblicher Altersvorsorge und qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Karriere und die Entwicklung unserer Mitarbeiter sind uns eine echte Herzensangelegenheit.
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Zusammenarbeit mit der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation
- Koordinierung der Zusammenarbeit mit der Schulverwaltung des Trägers
- Anlage und Pflege von Schülerakten
- Zeugnisverwaltung
- Verwaltung und Anwendung des elektronischen Schulverwaltungsprogramms
- Erstellen von Statistiken
- Mitarbeit bei Haushaltsangelegenheiten
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Bürokommuni-kation oder Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss sowie Erfahrungen im Sekretariatsbereich
- hohe soziale Kompetenz und Organisationsgeschick
- zuverlässiger und selbständiger Arbeitsstil
- fundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit MS-Office- Anwendungen
- Verantwortungsbewusstsein und –bereitschaft
- hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit mit Schulleitung, Lehrern, Kindern und Eltern
- eine unbefristete Anstellung in Teilzeit
- eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit
- attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
- Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes
- betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
- laufende Qualifizierung und Weiterbildung