Background Image

AUSFALL UNSERER VERANSTALTUNGEN

Leider müssen wir unsere Veranstaltungen bis auf unbestimmte Zeit absagen. Grund ist ein IT-Angriff vom vergangenen Freitag, 15.10.2021, beim kommunalen IT-Dienstleister des Landkreises Ludwigslust-Parchim.

Wir bitten um Verständnis.

Kostenlose Workshops

zur Weiterbildung

Wir wollen uns mit Ihnen zusammen weiterentwickeln und haben auf dieser Mission Workshops mit Mehrwert konzipiert. In Kooperation mit der Weiterbildungsdatenbank für Mecklenburg-Vorpommern und der Handwerkskammer zu Schwerin veranstalten wir regelmäßig Kurse zu unterschiedlichen Themenbereichen, um den Arbeits- und Weiterbildungsalltag auch für kleine Unternehmen zu erleichtern. Zur Auswahl standen 2020 beispielsweise Workshops mit den folgenden Schwerpunkten:

Das Themenspektrum der kostenfreien Workshops umfasst beispielsweise:

Fördern & Investieren Sie in Ihre Mitarbeiter:innen - Der Förderkompass

Unternehmen
StartUps
Online Dieser Kurs findet online statt.
Datum:
18.11.2021
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Dauer:
2 Stunden
Veranstaltungsort:

Online

Referent
Nicole Dierker-Refke
Inhalt des Workshops:

Die Arbeitswelt wandelt sich rasant. Immer wichtiger werden Fort- und Weiterbildungen für die Mitarbeitenden. Unternehmen investieren so viel wie noch nie in die Qualifizierung ihrer Beschäftigten. Nicht immer müssen Arbeitgeber:innen die vollen Weiterbildungskosten übernehmen. Denn es gibt vielfältige Förderprogramme für Wissensdurstige. Allerdings ist es durch die Vielzahl der Fördertöpfe für Weiterbildungsinteressierte nicht immer ganz einfach, die passende Förderung für ihre Weiterbildung zu finden. Orientierung im Förderdschungel gibt Nicole Dierker-Refke, Beraterin weiterbildung-mv.de, und stellt den „Förderkompass“ auf weiterbildung-mv.de vor.

Titelbild Online Veranstaltung WiFöG und Weiterbildung in MV

Nicole Dierker-Refke

Ansprechpartner

Telefon: 0385 6468212
E-Mail: orientierungsberatung@weiterbildung-mv.de