Background Image

Kostenlose Workshops

zur Weiterbildung

Wir wollen uns mit Ihnen zusammen weiterentwickeln und haben auf dieser Mission Workshops mit Mehrwert konzipiert. In Kooperation mit der Weiterbildungsdatenbank für Mecklenburg-Vorpommern und der Handwerkskammer zu Schwerin veranstalten wir regelmäßig Kurse zu unterschiedlichen Themenbereichen, um den Arbeits- und Weiterbildungsalltag auch für kleine Unternehmen zu erleichtern. Zur Auswahl standen 2020 beispielsweise Workshops mit den folgenden Schwerpunkten:

Das Themenspektrum der kostenfreien Workshops umfasst beispielsweise:

Online Marketing Basics Teil 1

In diesem Workshop werden die wichtigsten Google Services behandelt, die angehende Online Marketer kennen sollten. Dieser Workshop richtet sich ausschließlich an Einsteiger, die bisher keine Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing hatten. 

Online Marketing Basics Teil 2

Wagen Sie den Schritt von der Idee zur Umsetzung! Gemeinsam identifizieren wir die für Unternehmen wichtigen Kanäle und prüfen, welche Instrumente Sie für Ihr Online Marketing nutzen können. Der Besuch des Workshops Online Marketing Teil 1 oder vergleichbare Vorkenntnisse werden vorausgesetzt.

Online Marketing Basics Teil 2

Unternehmen
Präsenz Diese Kurs findet vor Ort statt.
Datum:
30.06.2022
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Dauer:
2 Stunden
Veranstaltungsort:

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg mbH

Lindenstr. 30

19288 Ludwigslust

Referent
Marcel Dierke
Inhalt des Workshops:

Wagen Sie den Schritt von der Idee zur Umsetzung! Gemeinsam identifizieren wir die für Unternehmen wichtigen Kanäle und prüfen, welche Instrumente Sie für Ihr Online Marketing nutzen können. 

Folgende Kanäle und Instrumente werden näher betrachtet

👉 Der Kunde im Marketing-Funnel

👉 Die Customer Journey

👉 Search Engine Optimization (SEO)

👉 Social Media Marketing

👉 E-Mail Marketing

Diese und weitere Fragen werden in Grundlagen-Workshop Teil 2 behandelt.

Bitte beachten Sie, dass dieser Workshop Vorwissen benötigt, u.a.:

- Grundverständnis für SEO und SEA

- sicherer Umgang mit gängigen Social Media Kanälen

- techn. Grundlagen wie die Implementierung der Google Search Console und eines Analysetools (z. B. Google Analytics) ist bereits erfolgt

Sollten diese Grundlagen nicht vorhanden sein, besuchen Sie bitte zuerst den ersten Teil dieser Workshop-Reihe!

Workshop Online Marketing Teil 2 mit der WiföG

Marcel Dierke

Ansprechpartner

Telefon: +4938717225603
E-Mail: dierke@invest-swm.de