Ihr Referent: Marcel Dierke
Verlässlich und schnell hochwertigen Content für die eigenen Social Media Kanäle zu erstellen kann lange dauern und aufwändig sein. Mit dem Online Grafik-Tool Canva ist das nicht mehr der Fall! Lernen Sie in diesem Workshop die Grundlagen des Tools erkennen und erstellen Sie Ihr erstes Design noch direkt in der Veranstaltung. Für die Teilnahme ist ein internetfähiger Laptop zwingend mitzubringen!
Ihr Referent: Marcel Dierke
Die vielleicht größte Hürde beim Start in das Online Marketing ist die Umsetzung der ersten Maßnahme. Vorsätze sind gefasst, Ideen sind gesammelt, aber wo fängt man nun an? Diese und weitere Fragen werden im Workshop "Online Marketing Teil 2 - Kanäle und Instrumente" beantwortet. Wir wenden uns von der Theorie ab und prüfen, welcher Kanal für welches Marketing-Ziel Sinn macht. Deshalb wird vorausgesetzt, dass die Grundlage bereits geschaffen wurde. Die Implementation eines Analysetool wie Google Analytics sollte ebenso abgeschlossen sein wie die Registrierung bei der Google Search Console. Sie wissen ungefähr, worum es bei SEO geht und kennen die grundlegenden Möglichkeiten von Google Ads. Außerdem finden Sie sich grundlegend auf Facebook und Instagram zu Recht.
Ihr Referent: Marcel Dierke
Verlässlich und schnell hochwertigen Content für die eigenen Social Media Kanäle zu erstellen kann lange dauern und aufwändig sein. Mit dem Online Grafik-Tool Canva ist das nicht mehr der Fall! Lernen Sie in diesem Workshop die Grundlagen des Tools erkennen und erstellen Sie Ihr erstes Design noch direkt in der Veranstaltung. Für die Teilnahme ist ein internetfähiger Laptop zwingend mitzubringen!
Ihr Referent: Marcel Dierke
Die vielleicht größte Hürde beim Start in das Online Marketing ist die Umsetzung der ersten Maßnahme. Vorsätze sind gefasst, Ideen sind gesammelt, aber wo fängt man nun an? Diese und weitere Fragen werden im Workshop "Online Marketing Teil 2 - Kanäle und Instrumente" beantwortet. Wir wenden uns von der Theorie ab und prüfen, welcher Kanal für welches Marketing-Ziel Sinn macht. Deshalb wird vorausgesetzt, dass die Grundlage bereits geschaffen wurde. Die Implementation eines Analysetool wie Google Analytics sollte ebenso abgeschlossen sein wie die Registrierung bei der Google Search Console. Sie wissen ungefähr, worum es bei SEO geht und kennen die grundlegenden Möglichkeiten von Google Ads. Außerdem finden Sie sich grundlegend auf Facebook und Instagram zu Recht.