Kommen auch Sie in unser starkes Team!
Die Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) ist eine hundertprozentige Tochter der Landeshauptstadt Schwerin. Jeden Tag dreht sich bei uns alles um Strom, Gas, Wärme, Wasser, Glasfaser und Energiedienstleistungen. Bereits seit 1991 sind wir erfolgreich am Markt tätig und fest in unserer Branche etabliert. Die Grundgedanken unseres Handelns sind in erster Linie die Versorgungssicherheit, die Nachhaltigkeit und eine hohe Servicequalität für unsere Kunden – sowohl in Schwerin als auch über dessen Grenzen hinaus.
- sachliche, vorschriftsmäßige Beratung der Kunden zu vertrags- und abrechnungsrelevanten Sachverhalten für alle Energiearten, Wasser, Schmutzwasser, Niederschlagswasser, Abfallentsorgung und Straßenreinigung sowie Telekommunikation
- fallabschließende Bearbeitung von vertrags- und abrechnungsrelevanten Sachverhalten, u.a.: Umzüge, Abschlagsänderungen, Änderungen kaufmännischer Kundendaten
- Kundeninformationen über alle Anfragen und Arbeitsabläufe im Kontaktbereich Kunden/ SWS (z.B. Anschlusswesen, Vertrieb, Netz)
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Kenntnisse im Bereich Verbrauchsabrechnung, Wechselprozesse lt. Energierecht, Kundenservice
- tiefgreifende Kenntnisse im Abrechnungssystem, Agentel-Software, Pro-Call Software, Web-Interface, DMS
- gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, schnelle und effiziente Arbeitsweise
- flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit (39h/Woche)
- 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
- Heiligabend und Silvester zusätzlich frei
- kostenlose Nutzung des Nahverkehrs Schwerin / Deutschlandticket / Fahrradleasing
- vermögenswirksame Leistungen
- Fort- und Weiterbildungen
- Gesundheitsangebote
- Kantine
- betriebseigenes Sommerfest