Sprache
Background Image

Auffrischung des Familiensiegels

Unternehmen Arbeiten & Leben WIFÖG

Ein zeitgemäßes Siegel für ein zeitgemäßes Thema! 2021 erstrahlt das Familiensiegel im neuen Glanz.

DATUM: 12.04.2021

Ein zeitgemäßes Siegel für ein zeitgemäßes Thema!

Seit 2015 werden im Landkreis Ludwigslust-Parchim besonders familienfreundliche Unternehmen ausgezeichnet. Mittlerweile tragen über 60 Betriebe, aber auch Verwaltungen das Familiensiegel und machen ihre arbeitgeberfreundliche Firmenpolitik damit deutlich. So ist für jeden ersichtlich, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie von besonderer Wichtigkeit ist und sich die Waage halten.

2021 erstrahlt das Familiensiegel im neuen Glanz. Die Waage als zentraler Dreh- und Angelpunkt des Siegels, aber auch die grundsätzliche Farbgebung wurden beibehalten. Das „neue“ Siegel ist aber durch eine Reduzierung der Elemente, der intensiveren Farben und einer neuen Schrift insgesamt frischer, aufgeräumter und geradliniger.

Ein Novum ist auch, dass es zukünftig drei Varianten, des Siegels gibt, die je nach Vorliebe genutzt werden können. Zum einen gibt es das Siegel mit einem grünen äußeren Kreis, wodurch es den größten Wiedererkennungswert zum „alten“ Siegel hat. Noch moderner kommt das Siegel ohne äußere Umrandung daher. Es kann nun auch um eine Fahne ergänzt werden. Frisch, zeitgemäß und geradlinig. Wir freuen uns schon jetzt das neue Siegel zu vergeben.

Lesen Sie mehr zu unserem Familiensiegel und welche Vorteile das Siegel für Unternehmen hat

Das neue Familiensiegel der Wirtschaftsförderung Südwestmecklenburg

Das Familiensiegel für Unternehmen aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim wird von der Wirtschaftsförderung Südwestmecklenburg und ihren Partnern verliehen

Weitere News, die Sie interessieren könnten